Frankreich - Cote A'zur - Ramatuelle - St.Tropez

Frankreich Seit dem Jahr 2000 besuchen wir den Campingplatz Les Tournels in Ramatuelle. Er liegt wunderschön auf der Halbinsel von St.Tropez Nur 10 km vom mondänen Yachthafen entfernt und direkt an der grossen Pampelonne Bucht, wo die Schönen und Reichen sich auf ihren Megayachten und teilweise auch am Strand sonnen. Der besondere Reiz dieses Platzes ist die tolle Lage: gelegen direkt an der Cote D'Azur, die wunderschön aber auch eng,laut und im Sommer unerträglich voll ist; liegt der Platz inmitten eines Pinienwaldes, Terassenförmig angelegt, mit direktem Blick auf die Bucht. Es ist traumhaft ruhig und idyllisch. Aber wer möchte, ist in kürzester Zeit mitten im Trubel und Leben der Cote D'Azur.
Frankreich Ein großer Faktor für uns war auch das wir das unser Hund mitkommen durfte und Tiere auch am Strand stillschweigend akzeptiert werden, das ist halt der Unterschied zu anderen Länder, die Franzosen sind in dieser Beziehung toleranter. Vom ersten Moment an waren wir begeistert und haben diesen Ort lieben gelernt. Schnell wurde uns bewußt, dass dies eine echet Perle an der Cote D'Azur ist!